Mittwoch, 3. Dezember 2008

Deutsch für den Beruf

Wer im beruflichen Alltag Deutsch sprechen und schreiben muss oder in Deutschland berufstätig sein möchte, benötigt einen auf geschäftliche Anforderungen abgestimmten Deutschkurs.

Im Goethe-Institut Berlin kann man zum Beispiel den Kurs "Kommunikationstraining für den Beruf" belegen. Man lernt dort in berufsalltäglichen Situationen korrekt und sprachlich angemessen zu agieren, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, Moderationstechniken für Besprechungen und Verhandlungen anzuwenden, Bewerbungsunterlagen zu erstellen und Bewerbungsgespräche erfolgreich zu führen.

Im Hueber Verlag gibt es die passenden Bücher zum Thema, wie beispielsweise das Übungsbuch "Gesprächstraining Deutsch für den Beruf: Kommunikation am Arbeitsplatz. Ein Trainingsprogramm für Deutsch als Fremdsprache".

Keine Kommentare: